Ronnie O'Sullivan will WM-Titel verteidigen

Von Max Staender
27. Februar 2013

Nach seinem vierten WM-Titel hat sich die Snooker-Ikone Ronnie O'Sullivan erst im vergangenen Frühjahr vom Snookersport verabschiedet und nun sein Comeback angekündigt. Im kommenden April will er in seiner englischen Heimat Sheffield seinen Titel verteidigen, was ihm durchaus gelingen dürfte.

O'Sullivan gilt nämlich als bester Snooker-Spieler der letzten 10 Jahre und hat den WM-Titel 2001, 2004, 2008 und 2012 gewonnen. Zudem stellte er im Laufe seiner 20-jährigen Karriere zahlreiche Rekorde wie den schnellsten Maximum Break auf, welches bei einem offiziellen Turnier gespielt wurde. Bei der WM 1997 erreichte O'Sullivan in sagenhaften 5:20 Minuten die maximale Punktzahl von 147.

Abseits der Snooker-Veranstaltungen liest man in der Klatschpresse von O'Sullivan des öfteren über seinen teils exzessiven Alkohol- und Cannabiskonsum.