Rosé - der schönste Vorbote des Frühlings

Von Katharina Cichosch
6. März 2014

Ein bisschen müssen wir uns noch gedulden, doch der Frühling steht schon in den Startlöchern. Jetzt werden die Tage wieder wärmer und die Outfits wieder farbenfroher. Ein perfekter Vorbote für die schöne Jahreszeit: Zartes Rosé!

Akzente setzen durch verschiedene Rosatöne

Rosa in allen Schattierungen war bereits im letzten Jahr ein echter Modeknaller. Auch 2014 setzen viele Labels und Designer auf die zuckersüße Farbe, die ans erste Erdbeer-Eis des Jahres erinnert. Dabei sind sowohl cooles Altrosa wie auch kräftigeres Pinkrosa erlaubt.

Wichtig: Vermeiden Sie den Rosa-Overkill und setzen Sie gezielt Akzente. Eine edle Bluse oder ein hübsches Kleid in Rosé wirken perfekt, Taschen und Schuhe in der frühlingshaften Nuance sind ebenfalls eine gute Wahl.

Elegante Wirkung durch Auswahl hochwertiger Kleidungsstücke

Das perfekte Match zum neuen Farbtrend: Nude-Töne! Sie lassen Rosé noch pudriger erscheinen, als es ohnehin schon ist. Neben Beige, Hellbraun, Creme und Co. sind auch Navyblue und Grau eine besonders edle Wahl. Und natürlich passt die Farbe perfekt zum anhaltenden Metallic Trend, also Gold (am besten natürlich Roségold), Silber, Pailletten und Schimmer-Materialien.

Damit es nicht zum gefürchteten Barbie-Look kommt: Unbedingt auf hochwertige Teile und natürliche Materialien wie Baumwolle oder Seide (matter Glanz wirkt besonders elegant!) setzen.