Rot - der Klassiker unter den Lippenstiften

Von Katharina Cichosch
6. September 2013

Wir sparen uns das berühmte Zitat, was man mit roten Lippen machen sollte, und widmen uns gleich den handfesten Details: Denn tatsächlich gibt es keine bessere Möglichkeit, in eine gutes Stück Make-Up zu investieren, als einen roten Lippenstift. Kein anderes Schminkprodukt ist so vielfältig einsetzbar, macht sowohl im Büro als auch beim festlichen Dinner eine gute Figur.

Ganz nebenbei verleiht er Frauen eine Extraportion Selbstbewusstsein - probieren Sie es einmal aus: Den Unterschied werden Sie sofort feststellen! Kein Wunder, schließlich reagiert auch unsere Umwelt deutlich anders, wenn wir mit rot geschminkten Lippen aufkreuzen.

Damit das Lippenrot auch wirklich hält, was es verspricht, sollte es dem individuellen Hautton angepasst sein. Kühle Typen greifen zu blaustichigem Rot, während zum Beispiel Frauen im Herbsttyp mit einem Rot mit hohem Gelb- oder Orange-Anteil besser beraten sind. Wer unsicher ist, der sollte ruhig mehrere Varianten ausprobieren oder sich eine professionelle Farbberatung gönnen.