Ruckzuck schön - Pflege für Morgenmuffel

Tipps, wie man nach einer zu kurzen Nacht im Handumdrehen schön und gepflegt ausschaut

Von Katharina Cichosch
25. Januar 2013

Kennen Sie das Problem? Der Wecker klingelt bereits zum dritten Mal, der Kaffee will noch aufgebrüht werden - und in zehn Minuten kommt auch schon die Bahn? Kein Wunder, dass Langschläfer und Morgenmuffel den Tag am liebsten mit einer Katzenwäsche starten und auf umfassende Hautpflege oder gar Make-Up weniger Wert legen. Irgendwo muss man schließlich Prioritäten setzen.

Frischekick aus dem Kühlschrank

Auch, wenn wir Ihr morgendliches Zeitpensum nicht verlängern können: Einige Tipps, wie man im Handumdrehen schön und gepflegt ausschaut, haben wir dann doch noch in petto. Dafür müssen Sie lediglich am Vorabend ein paar Vorbereitungen treffen - zum Beispiel Ihre Lieblingsprodukte bereitstellen und eine Gelbrille im Kühlschrank verstauen.

Morgens wird die dann kurz auf die Augenpartie gelegt, was nicht nur einen willkommenen Frischekick bietet, sondern auch die angeschwollenen Gefäße besänftigt. Der Effekt: Sie sehen gleich wacher und gepflegter aus!

Bekanntes für den gepflegten Teint

Als Basis für einen schön gepflegten Teint müssen Sie keine Armada an Schminkprodukten parat haben. Es genügt eine kurze, aber effektive Reinigung mit anschließender Pflege - wählen Sie morgens eine Creme, die Sie schon lange kennen und mit der Sie keine Experimente eingehen. Produktproben sind eher etwas für den Abend, wenn eventuelle Hautreaktionen schnell ausgeglichen werden können!

Beauty-Helfer BB-Cream

Das Geheimnis eines makellosen Teints in Sekundenschnelle: Die BB-Cream, die inzwischen längst auch in unseren Breitengraden angekommen ist. Ein paar Tupfer genügen, gut verteilen - fertig! Wer mag, kann dann noch einen leichten Kajal auftragen, Rouge (bitte sparsam verwenden) lässt das Gesicht ebenfalls ruckzuck frischer aussehen.