Ruder-Weltmeisterin Marie-Louise Dräger beendet Karriere

Von Ingo Krüger
26. Juli 2013

Die vierfache Ruder-Weltmeisterin Marie-Louise Dräger hat entschieden, ihre aktive Laufbahn zu beenden. Dies gab die 32-jährige Rostockerin jetzt bekannt. Nach der Geburt ihres Sohnes im Mai wolle sie nun mit dem Leistungssport abschließen und sich auf ihren Sohn und die Ausbildung konzentrieren, erklärte Dräger. Die dreifache Olympiateilnehmerin verband ihren Rücktritt mit dem Vorwurf, dass ihr viele Steine in den Weg gelegt worden seien. Sie habe den Spaß verloren. Wen sie damit meinte, ließ die Ruderin offen.

Dräger gewann 2003 und 2005 die Weltmeisterschaft im leichten Doppelzweier. 2010 folgten die Titel im leichten Doppelvierer sowie im Leichtgewichts-Einer. Auf nationaler Ebene ist die 32-Jährige seit 2005 ohne Niederlage.