Rückendeckung von der königlichen Familie - Herzogin Kate macht sich

Von Karin Sebelin
10. April 2012

In den letzten Wochen hat sich Herzogin Kate gemausert - mit Hilfe der königlichen Familie. Sie entwickelt sich zum Liebling der Briten und erntet nur noch Lob. In den letzten Wochen stand sie viel im Rampenlicht, durfte die Queen und auch die Schwiegereltern bei Terminen begleiten und hielt sogar ihre erste Rede.

Das Königshaus lässt ihr volle Unterstützung zukommen. Diese Untersützung kann Kate auch gebrauchen, denn ihr wird nachgesagt, sie habe große Angst vor Einzelauftritten. Da tut die Rückendeckung der Royals ganz gut. Queen Elizabeth II. nahm Kate auf ihrer Tour zum 60. Thronjubiläum mit. Und zuvor war die Queen mit Camilla und Kate in London in einem Edelkaufhaus zu Gast.

Camilla und Charles stehen voll hinter Kate. Sie nahmen sie mit in eine Galerie und zu einer Kinderhilfsorganisation. In einem Kinderhospiz hielt sie ganz alleine ihre erste Rede, zwar zaghaft, aber der Text stimmte.

Jetzt hatte Herzogin Kate mal eben eine kleine Verschnaufpause, doch schon bald soll es wieder losgehen mit Terminen. Der erste Hochzeitstag steht am 29. April an und im Juni folgen viele weitere Termine anlässlich des Thronjubiläums. Kate ist unter anderem neben ihrem Mann bei einer Fahrt mit der Kutsche quer durch London dabei. Im Sommer folgen dann die Olympischen Spiele - dort ist sie Botschafterin.

Bislang meistert sie alles mit Bravour. Aber man darf nicht vergessen, Kate ist eine zerbrechlich wirkende junge Frau. Ihre Mutter meinte auch schon, dass sich Kate zuviel zumuten würde.