Russe randaliert betrunken im Flugzeug und muss nun drei Jahre ins Gefängnis

Von Melanie Ruch
6. Februar 2014

Auf dem Flug von Moskau ins ägyptische Hurghada im Januar 2013 hielt es ein betrunkener Fluggast aus Russland nicht aus, während des Flugs auf seine Zigaretten zu verzichten.

Betrunkener Fluggast wird beim Rauchen ertappt

Daher schlich er sich auf die Bordtoilette und rauchte dort heimlich. Jedoch wurde der russische Geschäftsmann dabei vom Bordpersonal erwischt, was ihm noch weniger passte. Der betrunkene Passagier schlug auf die Flugzeugbesatzung ein und brach einem anderen Passagier die Nase, der den Streit schlichten wollte.

Außerdem drohte er weiteren Fluggästen damit, sie umzubringen und versuchte sogar in das Cockpit des Flugzeuges einzudringen.

Nun musste sich der 54-jährige Randalierer für seine Taten vor Gericht verantworten.

Hafturteil fällt hoch aus

Der Geschäftsmann wurde zu dreieinhalb Jahren Haft und einem Bußgeld in Höhe von 400.000 Rubel verurteilt.