Russland siegt beim ersten Panzer-Biathlon der Welt

Von Ingo Krüger
20. August 2013

Russland hat den ersten Panzer-Biathlon der Welt gewonnen. Auf heimischem Gelände setzte sich das russische Team gegen die Konkurrenten aus Weißrussland, Kasachstan und Armenien durch. Als Siegprämie überreichte Verteidigungsminister Sergej Schoigu auf dem Militärstützpunkt Alabino bei Moskau einen Mini-Panzer.

Auf dem zehn Kilometer langen Parcours standen zahlreiche Hindernisse. Unterwegs mussten die Schützen auf Ziele in bis zu zwei Kilometer Entfernung feuern. Beim einem Fehlschuss erhielten die Teams Strafkilometer wie beim richtigen Biathlon mit Ski und Gewehr.

Auch die USA, Deutschland und Italien hatten Einladungen zur Teilnahme am Panzer-Biathlon bekommen. Allerdings, so der Verteidigungsminister, seien diese unbeantwortet geblieben.