Rydzek und Frenzel gewinnen Silber und Bronze bei der WM für Nordische Kombination

Von Matthias Bossaller
3. März 2011

Die deutschen Kombinierer Johannes Rydzek und Eric Frenzel haben bei der WM in Oslo Silber und Bronze gewonnen. Dabei hatte sich das Duo nach dem Springen, nicht unbedingt mit einer Medaille gerechnet. Doch im Rennen machten sich die beiden Deutschen gemeinsam auf, noch drei Läufer zu überholen und die von hinten gefährlich attackierenden US-Amerikaner Todd Loddwick und Bill Demong auf Distanz zu halten. Der Obersdorfer Rydzek lief im Schlusssprint zur Silbermedaille, für Frenzel reichte es zu Bronze. Gold gewann der französische Olympiasieger Jason Lamy Chappuis.

Rydzek und Frenzel hatten alles gegeben und am Ende überglücklich über ihre Medaillen. Die anderen deutschen Starter hatten mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun. Tino Edelmann landete auf Rang 15. Björn Kircheisen ging nach einem völlig verpatzten Sprung erst gar nicht in die Loipe.