Sacha Baron Cohen will als Diktator die Oscars unsicher machen

Von Sophia Krebs
24. Februar 2012

Wer Sacha Baron Cohen nicht kennt, der wird zumindest schon mal von einer seiner Rollen gehört haben: ob nun Ali G., Borat oder Brüno, man kommt eigentlich kaum um den Grenz-Komiker herum. Nun stehen die 84. Oscar-Verleihungen an und der lustige Brite hat sich etwas ganz besonderes ausgedacht.

Seine neue Kunstfigur ist nämlich niemand anderes als ein Diktator, der wie eine Mischung aus Gaddafi und Saddam Hussein aussieht. Dieser Diktator ist auch der Hauptprotagonist seines neuen Filmes "Der Diktator".

Allerdings könnte er damit nicht nur die politischen Gefühle so mancher Anwesenden verletzen, sondern es könnte auch sein, dass ihm der Einlass verwehrt wird, denn Filmpromotion ist auf den Oscars nicht erlaubt. Man kann nur abwarten, in welchem Dress er nun wirklich erscheint.