Einmal Red Carpet, bitte: Coole Outfits bei den Golden Globes

Von Katharina Cichosch
15. Januar 2014

Das Jahr ist noch ganz jung, doch die ersten Event-Highlights sind bereits erfolgreich über die Bühne gegangen. Noch bevor im kommenden Monat die legendäre Oscar Verleihung startet, wurden in den USA jetzt schon einmal die Golden Globes verteilt. In- und ausländische Film- und Fernsehproduktionen sowie die zugehörigen Künstler wurden hier ausgezeichnet. Ein Mekka nicht nur für Kulturfans, sondern auch für Fashionistas: Schließlich gab´s auf dem Roten Teppich jede Menge zu sehen!

Die Moderatorinnen

Beginnen wir nur mit den Moderatorinnen der Preisverleihung: Comedian Tina Fey kam in einem schwarzen Dress von Carolina Herrera, das mit auffälligen rot-pinken Rosen dekoriert wurde. Ihre Kollegin Amy Poehler setzte hingegen ganz auf schlichtes Schwarz - mit raffinierten, aber schlichten Details (von Stella McCartney).

Klassiker Rot und Schwarz

Überhaupt spielten Rot und Schwarz, die Klassiker unter den Abendgarderobe-Farben, eine wichtige Rolle bei den diesjährigen Golden Globes. Schauspielerin Cate Blanchett beispielsweise kam in einem hinreißenden Kleid aus schwarzer Spitze zur Verleihung - und wurde prompt mit einem Golden Globe für ihre Rolle im Woody Allen-Drama "Blue Jasmine" ausgezeichnet. Als Lady in Red hingegen überzeugte Amy Adams, die mit zweifarbig roter Robe ebenfalls einen Preis einheimsen konnte.

Nude, Glitzer und Aqua-Farben

Ebenfalls häufig zu sehen: Nude mit Glitzerelementen (zum Beispiel bei Naomi Watts) sowie aquatische Grün- und Blautöne (von Reese Witherspoon bis Olivia Wilde). Eine modische Bandbreite, die bereits einen Vorgeschmack auf die kommende Oscar-Verleihung geben dürfte - wir sind also auch in dieser Hinsicht mehr als gespannt, welche Outfits es beim berühmten Filmpreis zu sehen gibt!