Sänger Steve Tilston erhält einen Brief von John Lennon 34 Jahre nach dessen Tod

Magazin verkauft Brief von John Lennon - 34 Jahre später erhält der eigentliche Empfänger die Post

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. August 2010

Steve Tilston, Folksänger und Songwriter, erhielt vor kurzem einen Brief von John Lennon. Der Brief kam erst 34 Jahre nach der Ermordung des "Beatle" bei ihm an.

Magazin verkauft Brief, anstatt ihn weiter zu reichen

Im Jahre 1971 hatte Steve Tilston ein Interview in der Zeitschrift "ZigZag" gegeben, wo er über die Angst vor seinem bevorstehenden Erfolg sprach.

John Lennon hatte sich damals mit einem Brief an das Magazin gewandt, der sich an Tilston richtete und ihm Mut machen sollte seine Musikkarriere weiter zu verfolgen, doch der Brief kam nie bei ihm an. Erst vor fünf Jahren erfuhr der heute 60-Jährige von einem Sammler, dass John Lennon ihm einen Brief geschrieben hatte.

Der Brief, der damals an das Magazin ging und neben John Lennons Signatur auch die von seiner Frau Yoko Ono trug, wurde dreisterweise verkauft. Der Sammler, der ihn damals erstanden hatte, setzte sich mit dem mittlerweile erfolgreichen Musiker in Kontakt und ließ ihm das Schreiben nun, mit 34 Jahren Verspätung, zukommen.