Online-Auktionshaus versteigert Klassenbucheinträge von John Lennon

Von Melanie Ruch
13. November 2013

Der einstige "Beatles"-Sänger John Lennon war schon in seiner Jugend ein echter Draufgänger. Das beweisen nun auch Seiten aus dem Klassenbuch der Quarry Bank High School in Liverpool, die Lennon als Teenager besuchte.

Mehrfache Einträge im Klassenbuch

Die Seiten sind von 1955 und 1956. Damals war Lennon 15 beziehungsweise 16 Jahre alt und hat sich offenbar einiges zu Schulden kommen lassen. Den Einträgen auf den Seiten zufolge soll der Sänger mehrfach Kaugummi im Unterricht gekaut, sich geprügelt und sabotiert haben. Auch von Faulheit und schlechtem Benehmen ist die Rede.

Start der Auktion am 22. November

Nun werden die Klassenbuchseiten vom Online-Auktionshaus "tracksauction.com" an den Meistbietenden versteigert. Die Auktion soll am 22. November beginnen. Geschätzt werden die Seiten auf einen Wert von 2.000 bis 3.000 Pfund.