Sag mir dein Geburtsmonat, ich nenne dir deinen Beruf!

Forscher entdecken Zusammenhang zwischen Begabung und Geburtsmonat

Von Karoline Hübl
7. September 2011

Wer hätte das gedacht, dass sich Eltern bereits vor der Zeugung ihres Kindes Gedanken darüber machen können, welche berufliche Zukunft es einschlagen wird? Untersuchungen haben ergeben, dass die unterschiedlichen Jahreszeiten sehr wohl gewisse Dinge beeinflussen können.

Die Künstler des Frühlings

19 Berufe wurden genauer unter die Lupe genommen und mit den einzelnen Monaten verglichen. Im Januar kommen demnach solche Menschen auf die Welt, die später...

Zusammengefasst könnte man behaupten, dass es solche Menschen sind, die anderen gerne helfen oder zur Seite stehen. Ab März kommen dann die Künstler zur Welt. Wer ein Baby im Frühling erwartet, kann sich sicher sein, dass dieses Kind später einen außergewöhnlichen Beruf wählt.

Von Sänger bis Pilot ist alles möglich. Auch sind viele Frühlingskinder später selbstständig tätig. Solche, die die Welt verändern möchten, am besten mit Erfindungen oder mit ihrem Können, werden oft im Herbst geboren. Anhand der jeweiligen Monate lassen sich bemerkenswerte Zusammenhänge erkennen.

Bestimmte Krankheiten durch jeweiligen Geburtsmonat

Leider haben die unterschiedlichen Monate auch Auswirkungen auf die Gesundheit. Kinder die im Frühjahr geboren werden, sind krankheitsanfälliger. Besonders Schizophrenie und Asthma machen sich bei diesen Kandidaten bemerkbar.

Außerdem sind Frühlingskinder nicht so intelligent wie die anderen. Dafür sind diese im kreativen Bereich sehr talentiert. Intelligenz ist nicht alles. Neue Dinge lassen sich nur dann erschaffen, wenn auch die Kreativität vorhanden ist. Somit haben solche Menschen dennoch einen Vorteil.

Erklärungen für den Einfluss des Geburtsmonats

Astrologen würden diese Zusammenhänge auf die Sterne schieben. Ganz falsch ist die Theorie natürlich nicht. Es hat aber auch einen biologischen Hintergrund. Wird eine Frau in den Sommermonaten schwanger, ist die Sonneneinstrahlung stärker, als in den anderen Jahreszeiten. Das bedeutet, es wird mehr Vitamin D produziert, welches auch vom Baby im Mutterleib aufgenommen wird.

Vitamine haben große Auswirkungen in der Zukunft. Zum Beispiel darauf, ob ein Kind intelligent oder kreativ wird. Möchte man einen Anwalt zeugen, sollte man am besten im Frühjahr damit anfangen. Im Sommer wäre es zu spät. Dann bekommt man nämlich ein Kind, dass dreimal um die Welt reist und sich von nichts aufhalten lässt.