San Antonio Spurs schlagen Miami Heat im NBA-Finale deutlich

Von Christel Weiher
12. Juni 2013

Mit einem 113:77 haben die San Antonio Spurs im 3. Spiel der NBA-Finalserie Miami Heat nur allzu deutlich geschlagen und damit regelrecht deklassiert. Während der Abstand zur Halbzeit mit nur 6 Punkten (50:44) noch wenig sagte, machten die Spurs in der 2. Halbzeit klare Sache und ließen der Mannschaft von Miami Heat nicht mal mehr den Hauch einer Chance. Zudem schafften die Sieger auch noch einen neuen Endspielrekord in der NBA mit 16 erfolgreich verwandelten Drei-Meter-Würfen in einem Spiel.

Bei den San Antonio Spurs besonders stark waren Danny Green, der 27 der 113 Punkte warf und Gary Neal, der 24 Punkte auf sein Konto brachte. Damit führen die Spurs die Endspiel-Serie in der laufenden NBA-Saison mit 2:1 Siegen an, ausgetragen werden die nächsten beiden Spielen ebenfalls in der Heimat der San Antonio Spurs, was einen durchaus positiven Heimvorteil darstellen könnte. Vielleicht werden die eigenen Fans die Spurs zu einer neuen Meisterschaft tragen, wenn die Spieler weiter solchen Basketball spielen, könnte die "Show" der "best-of-seven" recht bald beendet sein.

Und auch Deutschlands Basketball-Star Dirk Nowitzki, der mit seinen Dallas Mavericks in diesem Jahr die Endspiel-Serie verpasst hatte, zeigte sich hellauf begeistert vom Spiel der San Antonio Spurs und twitterte danach "Spurs are on FIYAH", wobei FIYAH so viel bedeutet wie "Feuer gefangen".