San Francisco - Die Touristenhighlights des Sommers

Tolle Sehenswürdigkeiten, die man bei einem Sommer in San Francisco nicht auslassen sollte

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Juli 2010

Wer diesen Sommer seinen Urlaub in San Francisco verbringen möchte, hat eine gute Wahl getroffen, denn auch dieses Jahr blüht die Stadt wieder voll auf. Natürlich gibt es die obligatorischen Sehenswürdigkeiten wie die Golden Gate Bridge, die man sich nicht entgehen lassen darf, aber es gibt auch genügend andere Tipps, die der Urlauber unbedingt beherzigen sollte. Was diesen Sommer so alles in San Francisco los ist hier einmal kurz im Überblick:

  • Ganz nach dem Motto "Love, Peace and Harmony" der ehemaligen Hippie-Zeiten lebt dieses Gefühl auch diesen Sommer wieder auf. Alte Hits wie "San Francisco" von Scott McKenzie, die an warmen Sommertagen aus Bars und Clubs tönen, versetzen die Leute wieder in die Zeit des Woodstock-Festivals zurück.

  • Für Erfrischung sorgt die Eisdiele "Humphry Slocombe", die mit ihren ungewöhnlichen Eiskreationen die meisten Kunden anzieht. Von Kombinationen wie Vanilleeis mit Bourbon-Whisky und gerösteten Kornflakes bis hin zu Bananeneis mit Erdnüssen und Speckwürfeln ist für jeden Geschmack etwas dabei.

  • Eine wahre Attraktion ist die Seelöwenherde im Hafenviertel von San Francisco. Im "Fisherman's Wharf" am Pier 39 tummeln sich zahlreiche dieser verschwunden geglaubten Seebewohner.

  • Ein weiteres Highlight werden wohl die diesjährigen autofreien Tage sein, die man sich in Amerika nie hätte träumen lassen. "Sunday Streets", eine Aktion in deren Rahmen an neun Sonntagen im Sommer der Straßenverkehr in unterschiedlichen Stadtteilen von San Francisco lahmgelegt werden soll. Die Aktion läuft noch bis Ende Oktober.