Schauspieler Mark Wahlberg: Mit Teddybär zur Oscar-Verleihung

Auch die diesjährigen Oscars dürfen dank dem pöbelnden Teddybär mit Spannung erwartet werden

Von Nicole Freialdenhoven
11. Februar 2013

Auch wenn der Hollywoodstar in der BBC-Show "This Morning" nun über die neue Single von Britney Spears und will.i.am juxte, dass es wohl Zeit wäre, die Filmkarriere an den Nagel zu hängen und ebenfalls so kunstvolle Musik zu machen, dürfte es wohl kein Comeback von Marky Mark geben. Denn was heute schon fast niemand mehr weiß: Ehe sich Wahlberg als ernstzunehmender Schauspieler etablierte, war er in den frühen 90er Jahren vor allem als Rapper "Marky Mark" und Unterhosenmodel ein Begriff.

Auf Erfolgskurs

Diese Zeiten sind jedoch längst vorbei. Mittlerweile heimste Wahlberg zahlreiche Nominierungen für seine Leistung in Filmen wie "The Departed" und "The Fighter" ein und trat als Produzent für erfolgreiche Fernsehserien wie "Boardwalk Empire" und "Entourage" bei HBO auf. Letztere basierte auf seinen eigenen Erfahrungen, als junger Schauspieler in Hollywood und galt in den USA als männliches Pendant zu "Sex and the City".

Ted mischt die Oscars auf

Im letzten Jahr gelang Wahlberg mit der Komödie "Ted" ein großer Publikumserfolg. Nun ließ er verlauten, dass der vorlaute rüde Teddybär auch seine Begleitung zur diesjährigen Oscar-Verleihung in Los Angeles sein werde.

Darauf freue er sich jetzt schon, so Wahlberg im Interview, "denn Ted wird jeden beleidigen". Die diesjährigen Oscars dürfen also mit Spannung erwartet werden.