Schauspielerin Carey Mulligan bekam mit ihren 25 Jahren schon Botox angeboten

Von Melanie Ruch
15. Dezember 2010

Die Jungschauspielerin Carey Mulligan ist gerade einmal 25 Jahre alt und musste sich von einem Arzt doch tatsächlich schon anhören, sie könne ein wenig Botox gegen leichte Falten unter den Augen gebrauchen. Die Schauspielerin lehnte natürlich ab und findet es ein Unding, dass man in den USA schon in so jungen Jahren eine Botoxbehandlung angeboten bekommt.

Sie jedenfalls möchte ihre Schauspielkarriere nicht aufgrund gelähmter Gesichtszüge aufs Spiel setzen. Denn womit sollte sie in ihren Rollen sonst glaubwürdig die Emotionen ihrer Charaktere rüberbringen, wenn nicht durch die Mimik? Gerade als Schauspieler, so Carey, sei es wichtig möglichst authentisch auszusehen, um eine Rolle richtig spielen zu können und mit einem starren Gesicht ist dies wohl kaum möglich.