Scheich kauft Airbus A380 für rund 350 Millionen Euro

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Juni 2009

Als erster Privatkunde hat Scheich Al-Walid ibn Talal Al Saud, einer der reichsten Männer der Welt, sich einen Airbus A380 gekauft und lässt sich diesen für seine Zwecke ausstatten.

Normalerweise finden in diesem Airbus 600 Passagiere Platz. Jetzt wird im unteren Teil die Garage für den Rolls-Royce sein und per Lift kann man dann in das mittlere Deck hochfahren. Beim Flug werden Bilder von der Landschaft, über die man gerade fliegt, auf den Boden projiziert.

Ein Konzertsaal mit Flügel darf natürlich auch nicht fehlen. Im Obergeschoss sind dann die Privaträume, wobei es fünf Suiten gibt. Zu den Gebetszeiten wird die Richtung nach Mekka immer angegeben. Der Scheich kann sich auch regelmäßig über seine Geschäfte mittels Monitore informieren.

Der ganze Spaß soll 300 Millionen Pfund, das sind 350 Millionen Euro, kosten.