USA: Bikini-Flieger sorgt für Empörung

Von Viola Reinhardt
6. März 2009

USA, als Land der unbegrenzten Möglichkeiten, zeigt sich einmal mehr von seiner prüden Seite. Nachdem vor einigen Monaten das Playboy-Model Kyla Ebbert aufgrund ihrer Unzüchtigen Bekleidung des Flugzeuges verwiesen wurde, zeigt sich die Airline nun mit einem äußerst sichtbaren Widerspruch dieser Entscheidung.

Mittlerweile ziert nun das israelische Supermodel Bar Refaeli als heiße Bikini-Schönheit eine Boeing 737 und sorgt bei den Fluggästen für Empörung. Ein Amerikaner hinterließ auf der Webseite der Airline den Eintrag "ich würde meine Mutter, Großmutter oder Kinder nie mit diesem Flugzeug fliegen lassen". Der Airline Southwest Airlines scheint die Kritik nicht zu beeindrucken, denn etwa 70% der Rückmeldungen seinen positiv ausgefallen.