Schlank wie ein Model sein? Vielleicht hilft Miranda Kerrs Blutgruppen-Diät

Von Nicole Freialdenhoven
4. April 2013

Nichts fürchten Models so sehr wie ein Gramm zu viel auf den Rippen. Um die gertenschlanke Figur zu halten, greifen Topmodels daher häufig zu kuriosen Diäten. Die Australierin Miranda Kerr, die oft genug in Bikinis modelte und bei 175 Zentimetern Länge in Größe 34 passt, setzt zum Beispiel auf die Blutgruppendiät, verriet sie in einem Interview mit Bunte.de.

Bei der Blutgruppendiät, die der amerikanische Naturheilkundler Peter J. D'Adamo entwickelt hat, dürfen nur Nahrungsmittel gegessen werden, die mit der eigenen Blutgruppe harmonieren. Kerr, die Blutgruppe A hat, setzt auf eine kohlenhydratarme Ernährung mit basischen Lebensmitteln und isst nur wenig Fleisch. Der Erfolg der Blutgruppen-Diät ist jedoch nicht wissenschaftlich erwiesen und wird von Medizinern kritisch gesehen.

Miranda Kerr dürfte es nicht kümmern. Sie ist nicht nur eines der erfolgreichsten Models der Welt, sondern auch noch mit Filmstar Orlando Bloom liiert, mit dem sie einen kleinen Sohn hat. Das Männermagazin Esquire wählte sie 2012 zur "Sexiest Woman Alive".