Schlechte Stimmung? Der Verzehr von Tomaten könnte helfen

Von Marion Selzer
13. Dezember 2012

Bei einer Untersuchung von über 1000 Personen haben Wissenschaftler von der Universität Tianjin Medical herausgefunden, dass der regelmäßige Verzehr von Tomaten hilft, die Stimmung oben zu halten. Testpersonen, die mehrmals pro Woche Tomaten zu sich nahmen, litten fast zur Hälfte weniger an Depressionen als diejenigen, die nur an einem Tag wöchentlich oder noch weniger Tomaten aßen.

Forscher vermuten, dass der hohe Gehalt an Antioxidantien für diese positive Auswirkung verantwortlich sein könnte. Auch verfügen Tomaten über viel Serotonin, was sich nachweisbar als stimmungsaufhellend erwiesen hat.

Wer Depressionen vorbeugen möchte, sollte daher am besten täglich von diesen leckeren Gemüsefrüchten zu sich nehmen.