Schmeichelhaft für das Alter - der Pony in verschiedenen Variationen

Von Claudia Barwich
12. Mai 2014

Kleine Tricks sind oftmals sehr hilfreich, wenn das tatsächliche Alter ein wenig kaschiert werden soll. Hilfreich sind zur Verschleierung Tipps der Friseure. Wunder vollbringt der Pony in seinen vielfältigen Variationsmöglichkeiten, wobei er dem Typ anzupassen ist. Unabhängig vom Alter verjüngt der volle Pony wunderbar.

Seitenpony und Mikropony

Lang und dicht verdeckt er Falten und setzt die Augen toll in Szene. Im Trend liegt die seitliche Variante. Exakt geschnitten sieht er sehr trendy aus. Fehlt hier die Haarfülle, leisten zusätzliche Extensions hervorragende Dienste.

Wichtig ist bei dem Pony der Glanz der Haare, wofür Pflegeprodukte gut sorgen. Ist die Frau schon über die Fünfziger, wird von dem Friseur des Vertrauens gerne der Seitenpony empfohlen. Grund dafür ist, dass mit ihm die Frau ihre eigene Weiblichkeit hervorheben kann.

Ein extrem kurzer Mikropony erfordert die meiste Pflege. Ständig muss er akkurat geschnitten sein und das tägliche Glätten schafft so manchen Morgenmuffel. Nichts für die bequeme Frau!