Schmerztherapie durch Ohrakupunktur
Der Akupunkteur kann durch die Ohrakupunktur Schmerzen sofort behandeln
Mit einer Ohrakupunktur ist eine Schmerzbehandlung mit sofortiger Wirkung möglich. Der Akupunkteur liest im Ohr wie in einem offenen Buch, Krankheiten und allgemeine Schwächen des Körpers legen sich ihm dar. Er kann sofort chronische Nackenschmerzen behandeln oder schwere Probleme mit dem Ischias, im Ohr sitzt der Schalter dafür (und für noch mehr, zum Beispiel die Raucherentwöhnung). Die Ohrakupunktur knipst vieles einfach aus, was das Leben schwer macht - und sie braucht keine Medikamente und hat keinerlei Nebenwirkungen.
Orientierung am "Ohr-Embryo"
Der Akupunkteur orientiert sich an der Muschelform des Ohres, die an einen Embryo erinnert. Dieser "Ohr-Embryo" repräsentiert grob den gesamten menschlichen Körper. Findet der Akupunkteur den richtigen Reflexpunkt, dann pikt die angesetzte Nadel entsprechend am Ohr. Damit ist die passende Stelle gefunden, die eine bestimmte Körperregion vertritt.
Die Ohrakupunktur bringt im wahrsten Sinne des Wortes Beschwerden "auf den Punkt". Die Embryoform des Ohres führt den Akupunkteur wie ein Wegweiser zu den entsprechenden Organen. Die Wirbelsäule beispielsweise ist an der Innenkante der Ohrmuschel zu finden.
Kurzer Weg zwischen Ohr und Gehirn ist verantwortlich für sofortiges Nachlassen der Schmerzen
Möglich wird das durch die enge Beziehung zwischen Ohr und Gehirn. Der französische Arzt Dr. Nogier fand den Zusammenhang um das Jahr 1960 heraus und entwickelte mit der Ohrakupunktur die passende Therapie. Der kurze Weg zwischen Ohr und Gehirn ist dafür verantwortlich, dass die Schmerzen sofort nachlassen.
Und die Akupunktur kann, wie erwähnt, noch viel mehr. Raucherentwöhnung ist nur ein Beispiel, auch Konzentrations- und Essstörungen, Stottern und jegliche Suchtprobleme können erfolgreich geheilt werden. Übrigens gibt es die Akupunktur auch als Lasertherapie. In dieser Form ist sie völlig schmerzfrei und besonders für Kinder geeignet.