Schön durch den Sommer: Einfache Tricks helfen beim guten Aussehen

Von Nicole Freialdenhoven
22. Juli 2013

Im Sommerurlaub zwischen Pool und Strand bleibt nicht immer genug Zeit für umfangreiche Verschönerungsmaßnahmen vor dem Spiegel. Doch auch mit einfachen Tricks gelingt es, stets gut auszusehen. So reicht am Strand schon ein einfacher geflochtener Hut mit breiter Krempe um das halbe Gesicht darunter zu verstecken.

Um den Sonnenbrand der ersten Strandtage zu verhindern, ist das Vorbräunen mit Selbstbräunungsspray hilfreich - einfach schon 1-2 Tage vor der Abreise abends vor dem Schlafen gehen Spray auftragen und am nächsten Morgen herrlich gebräunt aufstehen.

Die Haare leiden beim ewigen Hin- und Her zwischen Pool, Meer und Strand am meisten und sehen entsprechend aus. Hilfreich ist Olivenöl, das am Abend nach dem Strandtag in die Spitzen gerieben wird. Zehn Minuten einwirken lassen, ausspühlen und schon sind die Haare wieder geschmeidig. Glänzende Highlights werden mit etwas Zitronensaft ins Haar gezaubert. Wer morgens mit schönen Wellen im Haar am Strand erscheinen will, schläft zuvor mit zu Zöpfen gebundenen feuchten Haaren.

Make-Up ist am Strand lästig - wer will schon nach dem Bad im Meer mit zerlaufendem Mascara auf den Wangen herumlaufen? Das einzige notwendige Accessoire ist ein Hauch Lippenstift, der den Eindruck erweckt, als wäre das ganze Gesicht top im "Nude"-Look geschminkt - vor allem wenn die obere Gesichtshälfte unter dem breitkrempigen Hut verborgen ist.