Schon weinen kann tödlich sein - Baby leidet unter schwacher Luftröhre

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Januar 2012

Die meisten Mütter machen sich intuitiv Sorgen, wenn ihr Baby zu weinen beginnt. Nicht vergleichbar ist das allerdings mit der Panik von der Mutter des 18 Wochen alten Rio-James in England. Der kleine Junge, der fünf Wochen zu früh geboren wurde, leidet unter einer Schwäche von Bronchien und Luftröhre, die dafür sorgt, dass beides bei der geringsten Anstrengung kollabieren kann. Das würde den Tod des kleinen Jungen bedeuten.

Seine Mutter kennt sich aus mit Wiederbelebungsmaßnahmen und will nur das Beste für Rio-James. Dennoch ist es ein schwerer Kampf, da er außerdem an dem Down-Syndrom leidet und einen Herzfehler hat. Da er nicht selbstständig saugen kann, muss er mit einem Schlauch ernährt werden. Dennoch hat er bisher überlebt und es gibt eine Chance für ihn - möglicherweise bildet sich das Luftröhrenproblem sogar von alleine zurück, sagen die behandelnden Ärzte.