Schuhdesigner Pierre Hardy bringt in Zusammenarbeit mit NARS nun auch Kosmetik heraus

Von Nicole Freialdenhoven
18. April 2013

Schuhdesigner Pierre Hardy betritt Neuland: Gemeinsam mit dem Kosmetik-Label NARS von François Nars gibt der beliebte französische Schuhhersteller nun eine eigene Produktpalette Kosmetika heraus, darunter Nagellacke und Rouge. Darin sieht er einen anderen Ansatz seines erklärten Ziels, dem spielerischen Umgang mit Schönheit, der sich auch in seinen Schuhkreationen äußert und in den häufig extravagant geformten Schuhkartons.

Dabei ist Hardy selbst nicht einmal ein Experte auf dem Gebiet der Kosmetik, wie er im Interview mit dem Magazin style.com verriet. Allzu metrosexuelle Männer hasse er sogar, da sie weder sexy noch sonderlich charmant seien. Er selbst trage nur wenige Düfte wie den schweren Duft "Laurel" von Comme des Garçons und für die Gesichtspflege genügt Crème de la Mer. Sein gesundes Aussehen führt er eher darauf zurück, dass er weniger raucht und trinkt.

Pierry Hardy ist vor allem für seine farbenfrohen Sneakers und bunten Accessoires bekannt, verkauft aber auch edle Damenpumps und Sandalen in trendigen Color-Blocking-Tönen. Seine Kreationen sind in den beiden Pariser Boutiquen und im amerikanischen Flagship Store in New York erhältlich, sowie über das Internet.