Schuhe, Taschen & Co.: Must-Haves im Modeherbst 2013

Von Katharina Cichosch
25. Oktober 2013

Die Garderobe steht, jetzt kommt es auf die Details an? Kein Problem, wir haben einige der besten Must-Haves in puncto Schuhe und Accessoires zusammengestellt. Trendfaktor 1 Plus mit Sternchen!

Slippers und Mokassins sind im Trend sowie Bikerboots

Beginnen wir ganz unten - mit den Schuhen! Wer gern flach unterwegs ist, der darf weiter in Slippers und Mokassins durch den Herbst streifen. Deutlich wetterfester aber sind Stiefel und Boots, die in dieser Saison tausendfach variiert werden: Als derbe Bikerboots mit Schnallen und Nieten en masse oder als feine Reiterstiefel mit hohem Schaft - dazwischen ist alles erlaubt. Und wer gern hoch hinaus möchte, der sollte auf Modelle mit dickem Keil- oder Blockabsatz setzen.

Ledertaschen im Used-Look sind ein Must-Have

Eine gute Ledertasche ist auch in diesem Modeherbst das Nonplusultra für alle Lebenslagen. Ein echt verdienter Used Look ist hier eindeutig erwünscht! Wer trotzdem in ein neues Teil investieren möchte, der kann sich an den aktuellen Mustertrends orientieren - Animal Prints bleiben uns noch eine Weile erhalten, Karo erlebt ein regelrechtes Revival, und das ungewöhnliche Delfter Muster in Blau und Weiß wird jetzt besonders heiß gehandelt. Gilt übrigens auch für Accessoires wie Schals und Tücher!

Überdimensionaler Schmuck als Trend

Fehlt nur noch das berühmte Tüpfelchen auf dem I, das ultimative Sahnehäubchen. Hier empfehlen Fashionexperten eindeutig eine Ladung waschechten Statement-Schmuck! Der klotzt statt zu kleckern, ist gern überdimensional groß, in jedem Fall aber schön auffällig. So auffällig, dass er auch ein komplett schwarzes Outfit zu einem wahren Modespektakel werden lässt. Ob Holz oder Plastik, knallbunt oder aus coolem Metall - bei der Auswahl findet garantiert jede Frau ihr ultimatives Lieblingsstück zum Auffallen!