Klotzen statt kleckern - die Accessoires Trends für den Sommer

Von Katharina Cichosch
4. Juni 2013

Noch keine Idee, wie Sie Ihren Sommer Key-Look so richtig aufpeppen können? Dann haben wir einen gut gemeinten Rat: Klotzen Sie in dieser Modesaison statt zu kleckern! Schmuck, Taschen und Co. dürfen in diesem Jahr richtig auffällig und gern in Übergröße auftrumpfen. Schließlich gibt es nix zu verstecken - ganz im Gegenteil!

Als Beispiel sei hier nur der aktuelle Boho Hippie-Trend genannt, der in üppiger Vielfalt einfach sehr viel mehr Spaß bringt als in sparsamer Dosierung. Kombinieren Sie Ketten, Armbänder, Haarschmuck und Co., wie es Ihnen gefällt! Sollen nur ein oder zwei ausgewählte Accessoires Ihr Handgelenk oder Gesicht schmücken, dann darf es hier gern ein Großformat nehmen.

Sonnenbrillen beispielsweise sollten in dieser Saison ruhig groß und auffällig sein. Retro-Modelle mit Vintage Flair sind dabei aktuell besonders angesagt. Wer keine Lust hat, wie Puck die Stubenfliege auszuschauen: Eine Nummer kleiner tut´s auch - aber bitte kein Minimodell!

Ähnliches gilt jetzt auch für Taschen: Geräumige Citybags aus Leder oder Canvas begleiten uns den ganzen Sommertag, von Uni oder Arbeit über eine Stippvisite im Freibad bis hin zum Open-Air Konzert mit Freunden. Auch Clutches und Geldbörsen, Ketten und Co. kommen aktuell als Mode-Statements in Übergröße daher. Keine Lust auf Opulenz? Eine Halskette mit nur einer geometrischen Form als Anhänger, auffällig groß und aus edlem Material geschmiedet, wirkt enorm edel und stylisch zugleich.