Schwarz-Rot-Gold auf dem Grill

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. Juni 2010

Wenn eine Fußball-Weltmeisterschaft startet, sind die Deutschen nicht mehr zu halten und die schrägsten Fanartikel müssen her. Die Hersteller reagieren entsprechend auf die Nachfrage: neben Kuchen in Fußballform und Pflegeprodukten vom Bundestrainer gibt es inzwischen auch Grillwürstchen in Schwarz-Rot-Gold.

Sogar der Hersteller Eberswalder gibt zu, dass der Anblick zunächst gewöhnungsbedürftig ist. Allerdings handelt es sich nach dessen Angaben um die Geschmacksrichtungen Steak-Pfeffer, Chili-Salsa-Paprika und Dijon-Senf, die einzig durch die Marinade entstehen. Im Kern handelt es sich um ganz normale Würstchen.

Irritierender sind dagegen schon Fanartikel wie Kontaktlinsen in Fußballfarben, schräge Siegerhüte und Badeentchen in Schwarz-Rot-Gold.