Schwarzer Kaffee ist besser als mit Milch

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Mai 2014

Forscher von der Universität in Graz haben in einer Studie die Wirkung von Kaffee näher untersucht. So sollte man besser den Kaffee schwarz trinken, also ohne Milch.

Verringerung der Leistungsfähigkeit

Die Wirkung von Kaffeegenuss ist bekannt, denn er macht wach und steigert auch die Leistungsfähigkeit. Zudem wirkt er sich auch positiv auf bestimmte Erkrankungen aus, beispielsweise bei Diabetes. Aber mit Milch wird die positive Wirkung des Kaffee verringert, wie die Biowissenschaftler berichten. So werden durch Kaffee bestimmte Zellfunktionen aktiviert, was aber durch tierisches Eiweiß, das in Milch vorhanden ist, gehemmt wird.

Aus dem Grunde sollte man, wenn man den Kaffee mit Milch bevorzugt, Milch auf pflanzlicher Basis, beispielsweise Kokosmilch, nehmen.