Schweden hoffen, dass Prinzessin Madeleines Kind nicht in New York aufwachsen wird

Von Melanie Ruch
12. September 2013

Nach dem schmerzhaften Beziehungsaus mit Jonas Bergström hat sich Schwedens Prinzessin Madeleine nach New York zurückgezogen, wo sie seitdem in der Stiftung ihrer Mutter arbeitet und ihren jetzigen Ehemann Chris O'Neill kennen und lieben gelernt hat.

Nachdem kürzlich bekanntgegeben wurde, dass die beiden nun ihr erstes Kind erwarten, befürchten die schwedischen Untertanen, dass der royale Nachwuchs nicht in seiner Heimat Schweden, sondern in Madeleines Wahlheimat New York aufwachsen könnte.

Immerhin fühlt sich Madeleine sichtlich wohl im Big Apple und ihr Mann Chris O'Neill arbeitet dort als erfolgreicher Geschäftsmann. Eine Rückkehr der kleinen Familie nach Schweden ist Experten zufolge aber nicht ausgeschlossen.