Schwindeleien an der US-Eliteuniversität Harvard führen zu 60 Exmatrikulationen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Februar 2013

Wie der Dekan der amerikanischen Eliteuniversität Harvard berichtet, sind 60 Studenten wegen Täuschungsmanövers vom Studium bis auf Weiteres ausgeschlossen und exmatrikuliert worden.

Die Studenten haben Prüfungsaufgaben, die sie aber zu Hause lösen sollten, gemeinsam gelöst, obwohl dies strengstens untersagt ist. Bei der Kontrolle stellte man fest, dass die Antworten bei 125 Studenten ziemlich gleich waren, so dass schließlich 60 von diesen Studenten vorerst das Studium dort vergessen können. Die anderen erhielten teilweise disziplinarische Strafen.

Das Studium an der Harvard Universität muss aus eigener Tasche bezahlt werden und kostet jährlich etwa 63.000 Dollar, das sind umgerechnet 46.000 Euro. Aber bevor man dort mit dem Studium beginnen kann, sind einige Hürden bei der Zulassung zu überwinden.