Sean Penn soll sich für die Legalisierung der Koka-Pflanze einsetzen

Von Susanne Schwarz
5. November 2012

Die Koka-Pflanze hat in den Anden einen ganz hervorragenden Ruf und wird tagtäglich eingesetzt. Die Blätter der Pflanze werden gekaut, oder es wird ein gesundheitsfördernder Tee gebraut. Verboten ist der Anbau und Handel mit dieser Pflanze in unseren Regionen, weil sie der Grundstoff für die Droge Kokain ist.

Die Pflanze selbst hat allerdings sehr gute Eigenschaften, so wird wirkt sie appetithemmend, gegen Müdigkeit und lindert die Symptome der Höhenangst.

In La Paz wurde der Hollywood Star Sean Penn nun gebeten, sich als Fürsprecher der Koka-Pflanze zu engagieren. Der Präsidentschaftsminister Ramón hat den Schauspieler persönlich gebeten, sich für den Anbau und Vertrieb der Heilpflanze einzusetzen. Auch der Minister hat sich über die positiven Eigenschaft der Koka-Pflanze geäußert und Penn um Unterstützung gebeten.