Seattle Seahawks zum ersten Mal Super-Bowl-Champion

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. Februar 2014

Wie in den vergangenen Jahren auch, war ebenso der 48. Super Bowl zwischen den Seattle Seahawks und den Denver Broncos ein Mega-Event, sowohl für die Sportler als auch für die unzähligen Zuschauer live vor Ort und vor dem Fernseher. Bei diesem Endspiel wurde der seit 21 Jahren höchste Sieg gefeiert - die Seahawks haben mit einem beeindruckenden 43:8-Erfolg überzeugen können und feiern sich damit zum ersten Mal als Super-Bowl-Champion.

Eigentlich hatte Denver als klarer Favorit gegolten, da war der Sieg der Gegner umso überraschender. Die Broncos hingegen steckten die drittgrößte Pleite ein, die in der Super-Bowl-Geschichte bislang vermerkt wurde. Insgesamt verfolgten 82.529 Fans im Stadion und etwa 800 Millionen Menschen vor dem TV den diesjährigen Super Bowl.