Sehen Männer sexy Frauen, wächst das Gehirn

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. September 2009

Man könnte auf den Gedanken kommen, dass bei Männern etwas anderes beim Anblick heißer Strandschönheiten wachse, aber es ist tatsächlich so: das Gehirn vergrößert sich, wenn Mann sich scharfe Bikinimiezen anschaut.

Und nicht nur das; Männer können sich besser konzentrieren, schneller und klarer denken, flotter Entscheidungen treffen und werden auch noch intelligenter, je länger sie ein hübsches Mädchen ansehen.

Laut einer Studie in England ist dem so. Dafür wurden den Studienteilnehmern Bilder von heißen Pin-Ups gezeigt, auf denen sie die Unterschiede finden sollten. Danach wurde das gleiche mit Bildern von Gebäuden wiederholt.

Aber statt, wie erwartet, sich von den heißen Rundungen ablenken zu lassen, waren die Männer bei den Pin-Ups zu 31 Prozent schneller und zu 22 Prozent sicherer.