Selbstbewusste Menschen sind nich automatisch glücklich

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Februar 2010

Laut einer Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg, die im Auftrag des Apothekenmagazins "Apotheken Umschau" durchgeführt wurde, sind selbstbewusste Menschen nicht automatisch auch glückliche Menschen.

Bei der Umfrage ging es um die Charaktereigenschaften, die ein selbstbewusster Mensch haben sollte. So zeigen diese Menschen in der Öffentlichkeit ein sehr sicheres Auftreten und können sich auch gut durchsetzen, wie zirka 95 Prozent der Befragten meinen.

Weitere typische Merkmale sind eine große Entscheidungsfreudigkeit und man lasse sich ungern etwas vorschreiben, sowie das Kennen der eigenen Stärken und Schwächen. Aber fast die Hälfte der Befragten 1.931 Frauen und Männern im Alter ab 14 Jahren sind auch der Meinung, dass diese Menschen nicht unbedingt glücklich dabei sind.