Selbstmord von L'Wren Scott wurde bestätigt - Freundin von Mick Jagger hat sich erhängt

Von Melanie Ruch
20. März 2014

Am vergangenen Montag wurde die Designerin und langjährige Lebensgefährtin von Mick Jagger, L'Wren Scott, tot in ihrer Wohnung in New York aufgefunden. Medien spekulierten sofort über einen angeblichen Selbstmord der 49-Jährigen.

Rolling Stones sagen aufgrund des Todes aktuelle Tournee komplett ab

Nun bestätigte das Institut für Gerichtsmedizin in New York die Spekulationen. Scott hat sich mit einem Schal erhängt. Mick Jagger und seine Band, die Rolling Stones, sind so geschockt von der traurigen Nachricht, dass sie umgehend ihre geplante Tournee durch Australien und Neuseeland absagten. Er werde sie nie vergessen und könne einfach nicht verstehen, warum sie ihrem Leben ein Ende setzte, schrieb Jagger auf seiner Webseite.

Todesursache ist ungeklärt

Über die Gründe von Scotts Selbstmord kann nach wie vor nur spekuliert werden. Möglicherweise kam die 49-Jährige mit den sinkenden Umsätzen ihres Modelabels nicht klar. Ihr 2006 gegründetes Label, dessen Designs unter anderem auch von großen Stars wie Madonna, Angelina Jolie, Nicole Kidman und Michelle Obama getragen wurden, hatte in den letzten Jahren Defizite in Höhe von mehreren Millionen Euro zu verzeichnen.