Seltener Tumor bei Baby - 20 Ärzte sagten es wäre ein harmloses Geburtsmal

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Juli 2012

Vor vier Monaten brachte die 32-jährige Yvonne Bull aus England ihre Tochter Isabel zur Welt. Das Neugeborene hatte eine kleine Geschwulst auf der linken Gesichtshälfte. Die Mutter des Mädchens machte sich natürlich Sorgen und ließ ihre Tochter von insgesamt 20 Ärzten untersuchen, von denen ihr alle sagten, Isabel hätte lediglich ein Geburtsmal, was nicht besorgniserregend sei.

Doch mit der Zeit beginn die Geschwulst zu wachsen und verdeckte das linke Ohr des Mädchens. Nun diagnostizierte man einen selten Tumor im fortgeschrittenen Stadium, der sofort operiert werden musste. Den Eingriff hat die kleine Isabel gut überstanden, allerdings verlor sie dabei ihr Ohr und nun stehen ihr noch zahlreiche Chemotherapien bevor.