Sexy Cora - Der Friedhofsverwaltung passt ihr Grabstein nicht

Von Melanie Ruch
10. Mai 2011

Auch nach ihrem Tod am 20. Januar aufgrund einer missglückten Brustoperation in einer Privatklinik in Hamburg spaltet Porno-Darstellerin und Ex-"Big Brother"-Kandidatin Carolin Wosnitza noch immer die Gemüter.

Der Grund: Zwei Granitplatten am Grabstein der verstorbenen 23-Jährigen. Das Grab von Sexy Cora ziert ein fast zwei Meter hohes Denkmal in Form eines Engels. Auf beiden Seiten der Skulptur wurden Granitplatten mit dem Antlitz von Cora angebracht, die der Friedhofsverwaltung von Ohlsdorf ein Dorn im Auge sind. Wie der Sprecher des Friedhofs verlauten ließ, verstoßen die Granitplatten den Grabmal-Richtlinien, da die Bilder auf ihnen mit moderner Lasertechnik eingraviert wurden.

Grund genug für die Friedhofsleitung dem Ehemann von Cora, Tim Wosnitza, ein Ultimatum zu stellen. Entweder er entferne die Steinplatten oder man lasse sie entfernen. Der Witwer jedoch verteidigt Coras Grabmal mit allen Mitteln und möchte das Grab notfalls sogar bewachen lassen.