Argentinierin errichtet sich "Zweitwohnung" in der Gruft ihres verstorbenen Mannes

Von Frank Hertel
18. Juni 2012

Adriana Villarreal ist eine 43-jährige Argentinierin aus Buenos Aires. Ihr Mann ist 2010 im Alter von 28 Jahren verstorben. Er ist in einer Gruft auf dem Friedhof der Kleinstadt Dos de Mayo im Nordosten des Landes beerdigt worden. Die Witwe hat sich nun in der Gruft eine "Zweitwohnung" einbauen lassen. Kochnische, Computer, Internet und so weiter. Ein Bett steht neben dem Sarg.

Der verunsicherten Polizei der kleinen Ortschaft erklärte Villarreal, dass sie ihren verstorbenen Mann drei Mal im Jahr besuchen möchte, dass sie dann drei bis vier Tage bei ihm bleiben möchte und dass sie ihn so sehr liebe, dass sie auch gerne neben seiner Leiche schlafen möchte. Ob die Polizei von Dos de Mayo das erlauben wird, ist noch nicht klar.