Shah Rukh Khan wird von 25-jährigem Schweizer gedoubelt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Januar 2011

David Frei ist 25 Jahre alt und hat vor kurzem sein Studium als Schauspieler beendet. Er hat sich bei einer Casting Agentur beworben und hat nun einen Nebenjob als Lichtdouble bekommen, und zwar für den indischen Superstar Shah Rukh Khan.

Frei und Khan ähneln sich von der Körpergröße und Hautfarbe her. Mehr ist nicht nötig für den Job, für den es 100 Euro pro Drehtag gibt. Denn der Schweizer, der jetzt in Berlin lebt, vertritt Khan nur bei den Probeeinstellungen für Kamera und Licht - beim Film selbst ist er nicht zu sehen.

Die Arbeiten zum Actionfilm "Don 2" in Berlin finden oftmals Nachts statt - bei jedem Wetter. Um nicht allzu lange frieren zu müssen, hat Khan auf das Lichtdouble zurück gegriffen. Insgesamt sind zehn solcher Doppelgänger am Set vertreten.