Sheriff des Jahres sitzt im eigenen Gefängnis

Von Karoline Hübl
5. Dezember 2011

Nein, der Sheriff hat sich nicht unabsichtlich eingesperrt. Er wurde dabei ertappt, wie er Sex gegen Rauschgift eintauschen wollte. Die Polizei hat ihn diese Falle gestellt und jetzt im eigenen Gefängnis eingelocht. Als Patrick Sullivan Sheriff des Jahres wurde, waren alle noch stolz auf ihn - deswegen wurde ihm eine Strafanstalt gewidmet.

Der Sheriff aus Denver war 1984 bis 2002 ein Vorbild der Nation. Im Jahre 1989 fuhr er mit einem Geländewagen einen Gartenzaun nieder, um einen Jungen zu befreien. Dieser wurde beinahe ermordet. Seine Einsätze waren Filmreif und alle haben ihn geliebt. Ein Jahr nachdem er zum "Sheriff of the Year" gekürt wurde, hat er sich selber strafbar gemacht. Nun sitzt er wegen Drogen hinter Gittern. Einziger Trost: Er verweilt im eigenen Gebäude.