"Shit-Burger" - Japanischer Forscher stellt Burger aus menschlichen Exkrementen her

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Juni 2011

Mitsuyuki Ikeda, Forscher des Okayama Labors, hat nun einen "Fleisch" Burger hergestellt, der aus menschlichen Exkrementen besteht. Die Idee dazu kam ihm, als er von der Stadt Tokyo den Auftrag bekam, die Abwässer sinnvoll zu nutzen.

Ikeda fand heraus, dass die Exkremente, welche sich dort befinden, reich an Proteinen sind. Diese wurden von seinem Team isoliert und zu einem künstlichen Steak verarbeitet, welches rot gefärbt und mit Soja gewürzt wurde - insgesamt besteht das "Fleisch" aus 63 Prozent Eiweiß, 25 Prozent Kohlenhydraten, drei Prozent Lipiden sowie neun Prozent Mineralstoffen.

Nach Angaben Derjenigen, die den Burger bereits probiert haben, schmeckt dieser ähnlich wie die normale Variante, allerdings ist er aufgrund von Forschungskosten zwischen zehn und 20 Prozent teurer.