Siebenfache Mutter verpasst um einen Hauch ihr Millionen-Glück

Von Marion Selzer
6. November 2012

Eine siebenfache Mutter aus Kalifornien hätte sich wegen ihrer Vergesslichkeit fast um ihren Lotto-Gewinn in Höhe von 23 Millionen US-Dollar gebracht. Umgerechnet sind das knapp 18 Millionen Euro.

Eine ihrer Töchter hatte ihr den Schein an einer Tankstelle gekauft, der dann gedankenlos im Handschuhfach des Autos abgelegt und dort vergessen wurde. Als in den Nachrichten nach dem Gewinner mittels einer Videoaufnahme der Überwachungskameras der Tankstelle gefahndet wurde, erkannte die Frau ihre Tochter und erinnerte sich an den Lottoschein in ihrem Auto. Den konnte sie nach über fünf Monaten Hin- und Herfahren noch gerade vor Einlöseschluss einlösen.

Mit dem Gewinn will die Frau vor allem ihre Familie unterstützen, sich selbst möchte sie bloß neue Sportschuhe kaufen.