Single am Valentinstag? Statt traurig zu sein, sollte man sich einen Wellnesstag gönnen

Sich selbst was Gutes zu tun hebt die Stimmung bei einem Single-Valentinstag

Von Cornelia Scherpe
20. Januar 2011

Bald ist wieder Valentinstag, denn der 14. Februar steht vor der Tür. Für Pärchen ist dieser Tag ein Sinnbild für Zweisamkeit und Romantik. Viele schenken der Liebsten Blumen, manche gehen aus und verbringen den Abend bei einem ruhigen Essen im Restaurant oder daheim.

Viele Singles mögen den "Tag der Liebenden" nicht besonders, denn sie fühlen sich daran erinnert, dass sie ohne Partner sind. Einige bekommen dann am 14. Februar schlechte Laune, sind genervt oder aggressiv, oder verkriechen sich zuhause. Das ist aber völlig unnötig, denn auch Singles können sich einen schönen Valentinstag machen.

Sich selbst verwöhnen

Psychologen empfehlen Alleinstehenden einfach den Tag zu nutzen, um sich selbst mit einem Wellnessprogramm zu verwöhnen. Man kann zum Beispiel eine Massage buchen, zum Friseur gehen, oder zur Kosmetik.

Wichtig ist, dass man sich selbst etwas Gutes tut, denn dann hebt das allgemeine Wohlbefinden und die Stimmung. Wer Single-Freunde hat, der sollte den Abend nutzen und einfach einen Cocktail trinken gehen und entspannt reden.