Sir Ben Kingsley ist für eine neue Definition der Männerrolle

Von Melanie Ruch
9. Oktober 2012

Sir Ben Kingsley kann die Unsicherheit mancher Männer einfach nicht verstehen. Die Männerrolle müsse neu definiert werden, so der Schauspieler in einem Interview mit der Männerzeitschrift "GQ", die ihn zum Mann des Jahres in der Kategorie "Legende" wählte.

Viele Männer wüssten heutzutage nicht mehr wie sie sich verhalten sollten. Beispielsweise seien sie sich oft nicht sicher, ob sie jemandem die Tür aufhalten sollen oder nicht. Dabei sollte Mann bei dieser Entscheidung nicht zögern müssen und einfach das tun, was er für richtig hält, so Kingsley.

Die Verleihung der Männer des Jahres-Auszeichnungen findet am 26. Oktober in Berlin statt. Laut "GQ" wolle Kingsley dort auch persönlich erscheinen.