Size Plus Trends erobern die Dessouswelt

Von Katharina Cichosch
21. Mai 2014

Okay, figurbetonte Kleider, sexy Hosen und Blusen für Frauen jenseits der Kleidergröße 42 gibt es ja nun schon eine ganze Weile. Wer jedoch mal einen Blick in das Unterwäsche-Sortiment selbst einschlägiger Anbieter geworfen hat, der wurde meist enttäuscht. Niedliche Baumwollslips mit Prints, okay, hautfarbene Bodys und figurformende Radlerhosen - alles schön und gut, aber mit Sicherheit nicht der große Wurf.

Sinnliche Dessous mit gutem Sitz für kurvige Frauen

Noch immer müssen Size Plus Frauen meist eine ganze Stange mehr Geld hinblättern, wenn Sie BHs, Slips und Co. in größeren Größen haben möchten. Doch die Investition kann sich lohnen, denn sinnliche Modelle aus feiner Spitze und edler Seide sind ebenso zu haben wie sexy Satinglanz - und das Ganze natürlich in Schwarz, Weiß, Rot, Nude, aber auch Trendfarben wie Koralle oder Pistazie.

Neben dem nötigen Trend- und Stilgespür sollte schöne Unterwäsche aber auch den richtigen Sitz bieten. Gerade Frauen mit schmalem Ober- und breiterem Unterkörper (oder umgekehrt) müssen hier oft verschiedene Größen für Slip und BH auswählen. Bei Einteilern sollte auf einen raffinierten Schnitt gesetzt werden, der die individuellen Proportionen optimal berücksichtigt. Spezial-Materialien wie Elastan stützen und schmeicheln der Figur. Für den BH ist ein fester Sitz, bei großen Cups am besten mit Bügel, obligatorisch.

Plus Size-Labels und Online-Käufe

Noch nicht fündig geworden? Neben den bekannten Dessousherstellern lohnt sich auch ein Blick ins Sortiment spezieller Plus Size-Labels. Wichtig bei Online-Käufen ist, darauf zu achten, dass die Produkte umtauschbar sind. Am besten kostenlos! Denn ein perfekter Sitz ist gerade beim BH und hier insbesondere bei großen Körbchengrößen ein absolutes Muss - da geht probieren definitiv über studieren.