Ski Alpin - Rebensburg siegt - Riesch nur auf Platz 29

Von Ingo Krüger
14. März 2011

Großer Erfolg für Viktoria Rebensburg. Die Olympiasiegerin feierte im tschechischen Spindlermühle ihren dritten Triumph in einem Weltcup-Riesenslalom. Im vorletzten Riesentorlauf des Winters verwies sie die Italienerin Denise Karbon und Lindsey Vonn aus den USA auf die Plätze.

Rebensburg gewann mit einer Zeit von 2:15,22 Minuten. Die zweitplatzierte Karbon wies am Ende einen Rückstand von 1,26 Sekunden auf, Vonn als Dritte sogar 1,45 Sekunden. Die Zollwachtmeisterin aus dem bayerischen Tegernsee führt die Riesenslalom-Wertung mit 77 Zählern Vorsprung auf Tessa Worley aus Frankreich an. Die Führende im Gesamt-Weltcup, Maria Riesch, erwischte in Spindlermühle einen rabenschwarzen Tag und beendete das Rennen nach einem schweren Fehler im 2. Lauf auf dem enttäuschenden Platz 29.

In der Gesamtwertung schrumpfte ihr Vorsprung auf Lindsey Vonn damit auf 38 Punkte. Fünf Rennen vor Ende der Saison 2010/11 besitzen lediglich Riesch und Vonn noch Chancen auf die große Kristallkugel der Weltcup-Besten.