Ski-Weltcup: Schweizerin Marianne Kaufmann-Abderhalden siegt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Dezember 2013

Beim Ski-Weltcup in Val d'Isere galt Maria Höfl-Riesch als Favoriten der Deutschen, doch sie beendete das Rennen letztlich als Neunte. Für einen besseren Platz hat es aufgrund eines Fehlers, der ihr nach einem Sprung passiert war, nicht gereicht. Auf das Siegertreppchen hat es Marianne Kaufmann-Abderhalden aus der Schweiz geschafft, Rang zwei und drei gingen an Tina Maze aus Slowenien und die Österreicherin Cornelia Hütter.

Das Rennen in Val d'Isere war bei diesem Mal von schweren Stürzen überschattet - zunächst schied die Französin Marie Marchand-Arvier aus; sie musste aufgrund einer Schulterverletzung ins Krankenhaus gebracht werden und auch die Amerikanerin Lindsey Vonn beendete den Weltcup frühzeitig; ihr machte das Knie erneut zu schaffen.